Ü30 on Ice - Das Eisdisco-Revival geht in die 2. Runde!


Nach der erfolgreichen Premiere der ersten Ü30 on Ice-Eisdisco in der vergangenen Saison, steht nun am 16. Dezember die zweite Auflage auf dem Programm. „Das Feedback der Ü30 on Ice war durchweg positiv. Da war es für uns schnell klar, dass wir dieses Partykonzept wiederholen werden“, freut sich Geschäftsführer Bernd Schoenmackers über die zweite Veranstaltung.

Den Termin für die zweite Ü30 on Ice-Eisdisco haben die Verantwortlichen wieder bewusst in die Vorweihnachtszeit gelegt. „Jedes Jahr sind die Leute auf der Suche nach etwas Neuem für ihre Weihnachtsfeier. Die Ü30 on Ice bieten den perfekten Rahmen für eine ganz besondere Feier mit Winterfeeling pur“, erzählt Veranstaltungsfachwirt Jan Lankes. Wer bei der ersten Ü30 on Ice-Eisdisco dabei war, weiß genau wovon die Rede ist.

Die EisHalle des Grefrather EisSport & EventPark verwandelt sich an diesem Abend in die eisigste Disco am Niederrhein. Die umfangreiche Licht- und Soundtechnik, sowie das neue gigantische Bühnenbild, dass bereits bei der Eisdisco am 08. Dezember zu bewundern ist, wird auch bei der Ü30 on Ice im vollen Einsatz sein. Die Firma Light and Sound 2000 hat in dieser Saison wieder ganze Arbeit geleistet. 16 Meter lang und 6 Meter hoch ist der in Stein gemeißelte Tempel, der die Tribüne einnimmt. Mit Wasserbrunnen, Felswänden und einem Opfertisch als DJ-Pult wird das gigantische Bühnenbild abgerundet. Gepaart mit aufwändiger Licht- und Soundtechnik und einer ausgefallenden Traversenkonstruktion über dem Eis, entsteht hier eine einzigartige Disco-Atmosphäre. Auf der Playlist stehen die Hits der 80er und 90er Jahre sowie die besten Partyklassiker aus allen Jahrzehnten.
Wer möchte kann die Abendlaufzeit auch auf dem 400m-Außenring verbringen und hier bis 23 Uhr gemütlich seine Runden drehen.

Parallel zu der Party on Ice herrscht in der Pistenbar den ganzen Abend Apre-Ski-Feeling vom Feinsten. Zum warm werden gibt es direkt zum Beginn von 20 – 21 Uhr bei der Happy Hour entweder 2 Bier oder 2 Glühwein zum Preis von Einem. Verpflegung alla Pistenbar mit Currywurst, Pommes und Co gibt es natürlich auch. Für das ultimative Party-Feeling sorgt auch hier ein DJ, der den feierwütigen Kufenflitzern ordentlich einheizen wird. „Die Stimmung bei der ersten Ü30 on Ice war einzigartig. Von Anfang bis Ende wurde ordentlich gefeiert.“, berichtet Annette Menzen von der Stimmung aus der Pistenbar. Gefeiert wird in diesem Jahr wieder bis der letzte Glühwein kalt geworden ist.

In diesem Jahr findet der Vorverkauf für die Ü30 on Ice-Eisdisco ausschließlich über das Onlineportal Ticket i/o statt. Wer sich also die Wartezeit an der Abendkasse und auch beim Ticket sparen möchte, sollte sich bereits jetzt sein Online-Ticket sichern. Einzeltickets gibt es online für 8,00 Euro (zzgl. 0,65 Euro Zahlungsgebühren). Mit einem Preisvorteil von 10% gibt es das Gruppenticket für 5 Personen für 38,90 Euro, dass ausschließlich online erhältlich ist. Wer Schlittschuhe leihen möchte kann sich auch hierfür schon online sein Ticket sichern.
Das Online-Ticket kann dann am Veranstaltungstag einfach am Eingang als Print@Home oder Mobile-Ticket auf dem Smartphone vorgezeigt werden ohne vorheriges Anstehen an der Kasse. Der Ticketpreis an der Abendkasse liegt bei 9,00 Euro. Ticketshop: https://eisstadion.ticket.io.